Nr.: 1032 Die Illusion von Wahlen und Demokratie

Arsenal Injustitia (gesammeltes Unrecht) Demokratie und Menschenrechte

Die-Illusion-von-Wahlen-und-Demokratie

Alle vier Jahre wählen desinformierte Menschen scheinbar einen neuen Bundestag und alle fünf Jahre ein neues EU-Parlament mit angeblichen “Volksvertretern”. Es gibt eine Menge Bewerber um die Sitze im Parlament. Viele wollen gerne “Abgeordnete” sein.
Irgendwie verständlich. Hat doch eine Person mit Abgeordnetenmandat – auch wenn ohne jede persönliche Qualität oder Qualifikation – wirtschaftlich ausgesorgt, solange sie sich an die Regeln und Vorgaben der Finanzlobbyisten hält.

Sie erhält nicht nur eine fürstliche Abgeordneten”entschädigung“, sondern auch eine Aufwands”entschädigung“ – darüber hinaus Übergangsgeld, Alters”entschädigung“, Zuschüsse zu den Kosten in Krankheits-, Pflege- und Geburtsfällen – und Vieles mehr.

Volkszertreter
Das Schöne dabei ist, dass die Abgeordneten sich dies alles selbst zugeschanzt haben, per selbst in die Welt gesetzten Abgeordnetengesetz, ohne dass sie vorher irgend jemanden um Erlaubnis gefragt haben – schon gar nicht den Staat.
Das Abgeordnetengesetz ist also nichts anderes, als eine von den Abgeordneten sich selbst erteilte Lizenz zur Beraubung der Steuerzahler…

View original post 556 mots de plus

Publicités

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s